Worum geht es in Game Of Thrones?

In den ersten Staffeln geht es um die Vorherrschaft in den geweihten Ländern rund um Königsmund. Im weiteren Verlauf kristallisiert sich der eigentliche Gegner heraus - der Eiskönig aus dem Norden