Wo kommt Papier her?

Papier wird aus Cellulose, das größtenteils aus Bäumen gewonnen wird, hergestellt. Dafür wird Holz sehr fein gemahlen und dann in Wasser zu einer Emulsion aufgelöst. Die getrocknete dünne Emulsion ergibt dann Papier.