Was sind Maibeeren?

Die Kamtschatka-Heckenkirsche, auch Sibirische Blaubeere, Haskap-Beere, Honigbeere oder Gimolost genannt, ist eine Varietät der Pflanzenart Blaue Heckenkirsche aus der Gattung Heckenkirschen innerhalb der Familie der Geißblattgewächse.