Wie sieht eine Pflaume aus?

Die Pflaume hat eine ovale Form und meist eine blau-violette Farbe. Im Gegensatz zu den Zwetschgen gibt es sie zusätzlich in rot, gelb und grün. Pflaumen weisen oft eine glänzende Schale auf. Das Fruchtfleisch der Pflaume ist meist rot.