Wo lebte Karl May?

Karl May wurde am 25. Februar 1842 im sächsischen Ernstthal geboren. Im Dezember 1895 erfolgte der Umzug in die von den Gebrüdern Ziller erworbene Villa Shatterhand in Alt-Radebeul, in dieser starb er am 30.03.1912. Die Villa beherbergt heute das Karl-May-Museum.