Wie werden Nüsse hergestellt?

Nüsse wachsen an Bäumen bzw. Sträuchern. Sofern sie nicht von selbst herunter fallen, können sie bei einsetzender Reife abgeschüttelt werden. Walnüsse werden mitunter mit langen Stangen vom Baum geschlagen. In den Anbauländern werden die Früchte meist durch spezielle Rüttelmaschinen abgeschüttelt.