Wie sieht ein Rotauge aus?

Ein Rotauge ist ein Fisch.Am Rücken sind Rotaugen zumeist dunkelgrün bis blaugrün gefärbt, die Seiten glänzen silbern mit einem gelblichen Schimmer. Der Bauch ist weißlich. Plötzen in Seen haben meist eher golden als silbern schimmernde Flanken. Das Maul des Fisches ist recht klein.