Wer ist Doktor Dargo?

„Dr. Dago“ ist eine Puppe im Arztgewand, mit versteckter Kamera. Sie ist Teil einer 6-teiligen Serie über die Arbeit von Ärzten und Pflegekräften einer Kinderklinik in Hamburg. Mit ihrer Hilfe entstand ein sehr persönlicher, hautnaher Einblick in den Alltag eines Kinderkrankenhauses.

---

bei Doktor Dago handelt es sich um keinen gewöhnlichen Arzt sondern um eine Handpuppe, verkleidet als Superhelden-Arzt. Er steht jedem Kind zur Seite, denn ihm wurde eine kleine Kamera verpasst, damit die Zuschauer hautnah Einblicke in den Alltag eines Kinderkrankenhauses bekommen.