Was ist der Unterschied zu Eis und Eiscreme?

Eis ist der dritte Aggregatzustand, die feste Phase von Wasser. Flüssiges reines Wasser erstarrt zu Eis bei einer Temperatur unter dem Gefrierpunkt. Bei Eiscreme handelt es sich um Speiseeis. Es wird aus mindestens 50 % Milch hergestellt, Wasser wird bei der Herstellung nicht verwendet.