Wie Babys nicht liegen dürfen?

Im ersten Lebensjahr sollte das Baby zum Schlafen immer auf dem Rücken liegen. In dieser Schlafposition kann es am besten atmen. Dadurch ist die Zahl der Fälle von plötzlichem Säuglingstod deutlich zurückgegangen. Auch ein Schlafsack statt einer losen Decke ist sehr empfehlenswert.