Was ist brut Sekt?

Der Unterschied zwischen den Geschmacksrichtungen trocken und brut bei Schaumwein liegt im Restzuckergehalt. Dabei enthält ein “Sekt trocken” mehr Restzucker als ein “Sekt brut”; Letzterer ist also herber im Geschmack und gewissermaßen trockener als trocken.