Was ist eine Manchester Hose?

Bei dem Kleidungsstück handelt es sich um eine robuste Cordhose. Aufgrund des besonders strapazierfähigen Materials und des praktischen Designs findet sie vor allem als Arbeitshose Verwendung. Bei Zimmerleuten ist sie traditioneller Teil der Zunftkleidung.