Was ist die Definition von Vorurteil?

Ein Vorurteil ist eine subjektive Meinung, die meist von negativen Gefühlen geleitet wird, die sich jemand im Voraus über jemanden oder etwas bildet, ohne genaue Kenntnisse zu haben.