Wie sieht der Archäopteryx aus?

Der Archaeopteryx gilt als Übergangsform, die zwischen theropoden Dinosauriern und den Vögeln vermittelt. Der Archaeopteryx war ungefähr so groß wie eine Taube und wog maximal 500 Gramm. Außerdem fehlt dem Archaeopteryx das knöcherne Brustbein der Vögel.