Was ist die Körpertemperatur von Katzen?

Die Körpertemperatur einer gesunden, nicht gestressten Katze liegt im Bereich zwischen 36,7 °C und 38.9 °C.

---

Nach neuesten Untersuchungen liegt die Körpertemperatur einer gesunden, nicht gestressten Katze im Bereich zwischen 36.7 und 38.9 °C. Junge Katzen und Katzen in Stresssituationen oder unmittelbar können jedoch eine Körpertemperatur bis 39.8 °C aufweisen, ohne dass eine Erkrankung vorliegt.