Wer hat Spanien entdeckt?

Das Gebiet des heutigen Spanien war schon vor 1,3 Millionen Jahren besiedelt. Etwa 6000 v. Chr. wurden die Jäger und Sammler sesshaft.Vermutlich im 4. Jahrtausend v. Chr. kamen die Iberer in das Gebiet, sie sind somit die älteste Volksgruppe hier. Nach ihnen wurde die Iberische Halbinsel benannt. .