Was ist ein Natural Tausch?

Naturaltausch - früheste, primitive Form des Warenaustausches, bei der direkt Ware gegen Ware, d. h. Gebrauchswert gegen Gebrauchswert, getauscht wird, ohne das Dazwischentreten des Geldes als Vermittler des Tausches.