Wie kommt es Dass Haien zähne Nachwachsen?

Haie haben Zahnreien im Maul . Das heißt das wenn einer fehlt rutscht gleich der nächste nach und der welcher fehlt wächst dann hinten in der letzten Reihe wieder nach ..

---

Anders als beim Menschen und allen Säugetieren ist die Zahnwurzel des Hais nicht im Kieferknorpel eingebettet, sondern mit Bindegewebsfasern verankert. Jedes Mal, wenn ein Hai einen Zahn verliert, wandert ein Zahn aus der nächsten Reihe nach vorn und ersetzt den verlorenen.