Was ist das Rauhe Haus in Hamburg?

Das Rauhe Haus in Hamburg ist ein von Johann Hinrich Wichern gegründetes evangelisches Diakoniewerk, das im Jahr 1833 eröffnet wurde. Es ist ein international anerkanntes Zentrum für soziale und diakonische Arbeit, das sich für Menschen in Not und besonders für Kinder, Jugendliche einsetzt

---

Kinder Und Jugendhilfe