Was ist die giftigste Blume auf der Welt?

Der blaue Eisenhut gehört zu den giftigsten Pflanzen der Welt. Bereits der Hautkontakt kann leichte Vergiftungserscheinungen hervorrufen. Bei Verschlucken kann es durch Atemlähmung sogar zum Tod führen.