Wie viel wiegt eine durchschnittliche Ameise?

Bei 14000 verschiedene Arten von Ameisen, liegt das durchschnittliche Gewicht zwischen 1 und 10 Milligramm.

---

Eine einzelne Ameise wiegt je nach Art und Kaste zwischen 6 bis 10 Milligramm.