Wie entsteht Weinstein?

Treffen die Mineralien und Weinsäure aufeinander, kann sich nach und nach Weinstein bilden. Dies hat also mit dem Vorgang der Gärung zu tun, denn die Temperatur sowie die Weinlagerung spielen dabei eine wichtige Rolle.