Woher hat die Milchstraße Ihren Namen?

Weil sie so milchig-hell aussieht, nennt man sie die Milchstraße. Die alten Griechen dachten, hier hätten die Götter Milch verschüttet und nannten es „Galaxis“ – nach dem griechischen Wort für Milch. Die Milchstraße erscheint uns als helles Band am Himmel