Seit wann gibt es Alufolie?

Das war der Schweizer Heinrich Alfred Gautschi. Er erhielt 1905 das Patent auf die Herstellung von Aluminiumfolien nach dem sogenannten Paketwalzverfahren: Ein dünnes Aluminiumblech wird so oft gewalzt und gefaltet, bis ein Paket von 64 Folienblättern entsteht.