Was ist Saft Konzentrat?

Bei der Herstellung von Saftkonzentraten wird dem Fruchtsaft Wasser entzogen, z.B. durch Verdampfen des Wassers. Verwendet werden Saftkonzentrate in der Getränkeindustrie zur Herstellung von Fruchtsaftgetränken, Nektaren, Softdrinks oder alkoholischen Getränken.