Wie lange gibt es Europa?

Als Kontinent ist Europa durch die Verschiebung der Erdplatten entstanden, das war vor etwa 250 Millionen Jahren. Eigentlich ist Europa ein Subkontinent auf dem Kontinent Eurasien, weil es sich gemeinsam mit Asien eine Landmasse teilt.