Aus was besteht eine Steckdose?

Eine Steckdose besteht aus einem Steckdosen-einsatz, einem Rahmen und eine Abdeckung. Die Abdeckung wird auch Zentraleinsatz genannt. Der steckdoseneinsatz ist ein Teil der mit der elektrischen Leitung verbunden wird. Die Abdeckung ist der von außen sichtbare Teil der Steckdose.