Wie heißt Voraussetzung?

Eine Voraussetzung ist etwas, das gegeben oder vorhanden sein muß, damit etwas anderes passieren kann oder gemacht wird. Sie ist allerdings nicht unbedingt die Ursache für ein Geschehniss oder eine Handlung. Beispielsweise ist das Wasser die Voraussetzung daß ich baden kann aber nicht die Ursache.