Wie viel Promille darf man in Deutschland haben?

Überschreitet ein Autofahrer den Gefahrengrenzwert von 0,5 Promille, begeht er eine Ordnungswidrigkeit. Ab 1,1 Promille im Blut gilt man als „absolut fahruntüchtig“ und begeht nach § 316 Strafgesetzbuch eine Straftat.