Was ist LMA?

Die Lymphangioleiomyomatose – abgekürzt LAM – ist eine sehr seltene Lungenerkrankung, die fast nur Frauen betrifft. In den Wänden der Bronchien und Lungengefässe bilden sich untypische glatte Muskelzellen, die sich übermässig vermehren und Bindegewebe bilden.