Wie lange lebt eine Fruchtfliege?

Die Verpuppung dauert 3-4 Tage, dann schlüpfen die Fruchtfliegen ausgewachsen und geschlechtsreif heraus.Nach 24 Stunden können die sie sich paaren und ebenso mehrere Hunderte Eier ablegen.Je nach Lebensbedingungen lebt die Fruchtfliege 2-8 Wochen.Die Lebensdauer beträgt bei Männchen nur ca. 10 Tage