Wie lange gibt es die Bundespolizei?

Die Bundespolizei wurde am 16. März 1951 als "Bundesgrenzschutz" gegründet. am 1. Juli 2005 wurde der "Bundesgrenzschutz" zu "Bundespolizei" umbenannt.