Woher kommt grünes Chili?

Bei grünem Chili handelt es sich um eine längliche schmale, grüne Chiliform. Sie wird auch Piri Piri genannt im späteren Wachstumverlauf wechselt sie die Farbe von grün zu rot. Grüne Chili kommt ursprünglich aus Portugal.

---

Grünes Chili ist früh geerntete Chili, dessen Farbe noch nicht die in der späteren Reifezeit entstehende rote Färbung erlangt haben. Die Farbe wird auch durch Temperaturen und Sonneneinstrahlung beeinflusst.