Was ist Molkenprotein?

Neben den Caseinen sind Molkenproteine die zweiten, in geringerer Menge vorkommenden Eiweißbestandteile der Milch von Säugetieren. Sie weisen tatsächlich eine hohe biologische Wertigkeit auf, das heißt, dass der Körper aus einer Einheit Molkeeiweiß sehr leicht körpereigene Proteine produzieren kann.