Wie entstanden Dinosaurier?

Die Dinosaurier sind vor etwa 230 Millionen Jahren aus den echsenartigen Archosauriern entstanden. Sie entwickelten eine neue, für die Dinosaurier typische Hüftpartie. Die Dinosaurier gelten damit als ein ausgestorbener Zweig der Echsen.