Wie schnell ist ein Käfer?

Die Käfer der Sandlaufkäfer-Familie sind die schnellsten Insekten der Erde. Sie legen bis zu das 120-fache ihrer eigenen Körperlänge pro Sekunde zurück. Das entspricht fast 800km/h.