Wo liegt das Bikini Atoll?

Das Bikini Atoll liegt im westlichen Pazifik und ist Teil des Marshalls Archipels. Es befindet sich etwa zweitausend Kilometer südlich von Tokio und etwa tausend Kilometer nördlich von Majuro.

---

Das Bikini-Atoll liegt im Pazifischen Ozean und gehört zur Ralik-Kette im Territorium der Marshallinseln. Das Atoll wurde als Ort für Kernwaffentests der USA in den 1940er und 1950er Jahren bekannt.