Was bei Gicht nicht essen?

Bei Gicht sollte man vor allem auf rotes Fleisch (Rind, wild etc.) Sowie fett und Alkohol verzichten. Im Zweifelsfall hilft zu Erinnerung der Spruch "Feste und Feiern meiden".