Wie heißt eine Befruchtete Eizelle?

Eine befruchtete Eizelle heisst Zygote.

---

Die befruchtete Eizelle heisst Zygote. In den nächsten Stunden teilt sich der Embryo immer weiter und wird zur Morula mit 16-32 Zellen, die nahe zusammenrücken und miteinander Kontakt aufnehmen. Man nennt das Kompaktierung.