Was sind Anakartoffeln?

Anna-Kartoffeln (franz. Pommes anna) sind ein Kartoffelauflauf aus der französischen Küche, der von dem Koch Adolphe Dugléré, einem Schüler von Marie-Antoine Carême, kreiert wurde.