Wie viel olympische Disziplinen gibt es?

Insgesamt gibt es 40 olympische Disziplinen.

---

Insgesamt gibt es 40 olympische Sportarten - 33 davon sind bei der Sommerolympiade 7 bei der Winterolympiade. Die Sommerolympiade hat 339 Wettkämpfe in 51 Disziplin bei 33 Sportarten. Die Winterolympiade hat 109 Wettkämpfe in 15 Disziplin bei 7 Sportarten.