Was ist ein So Fleur?

Ein Souffleur oder eine Souffleuse bezeichnet im Theater eine Person, die während einer Aufführung die Rollen flüsternd mitliest, um den Darstellern Einsätze zu signalisieren und ihnen über vergessenen Text hinwegzuhelfen.