Wann wurde die Formel 1 erfunden?

Wie ist die Formel-1 entstanden? Mercedes bestimmte ab Mitte der 30er das Renngeschehen im Motorsport bis zum Ausbruch des zweiten Weltkrieges. 1947 wurde eine neue Rennserie gegründet die zunächst unter dem Namen Formel A startete. Kurze Zeit später wurde sie in "Formel 1" umgewandelt.