Seit wann gibt es die mitteleuropäische Sommerzeit?

Seit 1980 werden die Uhren am letzten Wochenende im März von der normalen mitteleuropäischen Zeit auf die mitteleuropäische Sommerzeit umgestellt. Bereits am 22. Juni 1978 verabschiedet der Bundestag das Zeitgesetz zur Einführung der Sommerzeit.