Wie heißen die Ureinwohner Spaniens?

Die Ureinwohner Spaniens sind Basken und Iberer

---

Die Iberer waren eine Volks- oder Stammesgruppe, die in ur- und frühgeschichtlicher Zeit die Iberische Halbinsel, zeitweise auch Gebiete außerhalb derselben, bewohnten. Ebenso die Basken im Nordwesten der Halbinsel, sie unterscheiden sich deutlich durch ihre Sprache und Kultur.