Wie geht Kaffee kochen?

Kaffee kochen kann auf verschiedene Art und Weise geschehen, am häufigsten verbreitet ist der Filterkaffee, bei der die Kaffeemaschine den gemahlenen Kaffee in einem Filter mit heißem Wasser aufgießt. Auch Kaffeevollautomaten sind in Deutschland weit verbreitet. Diese mahlen oft die Bohnen frisch.