Wer ist das Imperium?

Das Galaktische Imperium war eine galaxisweite Zentralregierung unter der diktatorischen Herrschaft von Imperator Sheev Palpatine. Das Galaktische Imperium trat 19 VSY als Nachfolger der Galaktischen Republik kurz vor Ende der Klonkriege an, nachdem Palpatine die Order 66 ausrufen ließ.