Welche Bedeutung hat Leonard?

Der Name ist eine Form des Namens Leonhard und stammt vom althochdeutschen Wort lewo für Löwe sowie dem althochdeutschen harti für mutig ab, bedeutet also soviel wie mutig wie ein Löwe.