Welches Lebensmittel hat viel Eisen?

Entenleber hat den höchsten Eisenanteil aller tierischen Lebensmittel, 30 mg je 100 g. Haferflocken und Weizenkleie enthalten immerhin 4,6 mg Eisen pro 100 g. Kürbiskerne, in 100 g Kürbiskerne stecken 12 mg Eisen. Sojabohnen haben einen Eisengehalt von 8,6 mg pro 100 g.