Wo befindet sich das Zwerchfell?

Das Zwerchfell, das in der Anatomie auch Diaphragma genannt wird, ist ein flacher, scheibenförmiger Muskel, der den Oberkörper in den Brust- und den Bauchraum teilt. Es trennt die linke Lungenhälfte von Magen und Milz und die rechte Hälfte der Lunge von der Leber ab.